Besucherregelung im Bathildiskrankenhaus

13. September 2021

Hier finden Sie die aktuelle Besucherregelung im AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS.

Jeder Patient auf Normalstation kann eine Person festlegen, die ihn in der Besuchszeit von 15 Uhr bis 17 Uhr besucht. Dafür ist dann keine vorherige Anmeldung mehr notwendig.
Jeder Besucher – auch wenn er vollständig geimpft ist – muss aber weiterhin einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) mitbringen. Zudem besteht während des gesamten Aufenthaltes eine FFP2-Maskenpflicht. Voraussetzung ist des Weiteren, dass die Besucher keine typischen Symptome einer COVID-19-Erkrankung aufweisen.

Alle Besucher werden gebeten eine Selbstauskunft zu unterschreiben. Dieses kann vor Ort geschehen oder das Formular kann vorab hier heruntergeladen werden und ausgefüllt auf Station abgegeben werden.

Auf der Intermediate Care Station (T 05281/99 18 35) und auf der Intensivstation (T 05281 / 99 18 30) sind Besuche weiterhin nur sehr eingeschränkt und nach vorheriger telefonischer Terminabstimmung innerhalb deren Besuchszeit möglich.

Weiterhin befinden wir uns trotz niedriger Inzidenzen in einer pandemischen Lage, daher sollte jeder Besuch im Krankenhaus genau abgewogen werden.