Infoabend: Die moderne Art der Entstauungstherapie

28. Mai 2024

Im Rahmen des Erlebnisprogramms „Gesund und glücklich“ referiert Dimitar Cholakov, Sektionsleiter Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS, am Dienstag, den 28. Mai 2024 um 19:00 Uhr in der Wandelhalle Bad Pyrmont (Brunnenplatz 4) über die moderne Entstauungstherapie bei der Behandlung von venösen Ödemen, Ulcus cruris venosum und der initialen Entstauungsphase beim Lymphödem.

Dieser Vortrag beleuchtet die entscheidende Rolle dieser Therapieform bei der Behandlung von venösen Ödemen, Ulcus cruris venosum und während der initialen Entstauungsphase beim Lymphödem. Wichtige Aspekte der modernen Entstauungstherapie sind unter anderem die Kompressionstherapie, die Manuelle Lymphdrainage, die Pneumatische Kompression, regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung.
Die moderne Entstauungstherapie berücksichtigt individuelle Bedürfnisse und kombiniert verschiedene Ansätze, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Es ist von großer Bedeutung, dass Betroffene mit Fachleuten zusammenarbeiten, um die geeignete Therapie zu finden.

Der Vortrag wird von Dimitar Cholakov, Experte auf dem Gebiet der Gefäßmedizin gehalten und bietet eine hervorragende Gelegenheit, mehr über die neuesten Entwicklungen und bewährten Praktiken in der Entstauungstherapie zu erfahren.

Nach dem Vortrag steht der Referent für Fragen zur Verfügung.

Der Eintritt kostet sechs Euro, mit Pyrmont Card frei.

Dimitar Cholakov, Sektionsleiter Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie