Maßnahmen im Bathildiskrankenhaus bis Ende der Woche verlängert

10. Februar 2021

Das AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS verlängert die präventiven Maßnahmen bis zum Ende der Woche.

Damit das Ausbruchsgeschehen im AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS weiterhin gut kontrolliert werden kann, werden in dieser Woche keine planbaren Eingriffe durchgeführt und ausschließlich Notfälle aufgenommen. „Wir möchten zum Schutz unserer Patient*innen und Mitarbeiter*innen ganz sicher gehen und verlängern deshalb unsere Maßnahmen“, berichtet Geschäftsführer Ralf Heimbach und fügt an: „Wir hoffen, dass wir ab kommender Woche wieder sukzessive mit der Aufnahme von Patient*innen mit geplanten Eingriffen beginnen können. Eine Entscheidung dazu treffen wir am Freitag.“

Des Weiteren werden als Schutzmaßnahmen derzeit alle Mitarbeitenden der Stationen 1 bis 5, der Funktionsdiagnostik sowie dem OP und der Anästhesie vor Dienstbeginn per Schnelltest abgestrichen und die Patient*innen der betroffenen Bereiche werden mehrmals pro Woche per PCR-Abstrich getestet. Zudem sind die Patient*innen der Stationen 1 und 4 in Einzelzimmern untergebracht.