Wohnraum für portugiesische Pflegekräfte gesucht

29. August 2022

Drei portugiesische Pflegekräfte nehmen im November ihren Dienst im AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS auf. Für die nachfolgenden Mitarbeitenden ist das Klinikum nun auf der Suche nach Wohnraum.

„Wir freuen uns sehr, unsere ersten portugiesischen Pflegekräfte im November bei uns begrüßen zu dürfen“, freut sich Martin Vitzithum, Kaufmännischer Direktor vom Bathildiskrankenhaus. „Für unsere neuen Mitarbeitenden haben wir bereits Wohnungen gefunden und angemietet“, berichtet er.

Da weitere Pflegekräfte aus Portugal folgen werden, benötigt das Krankenhaus weitere 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen und auch 3-Zimmer-Wohnungen. Ideal wären möblierte Wohnungen. Für die Vermieter ist es sicher vorteilhaft, dass das Krankenhaus die Wohnungen anmietet und an die Mitarbeitenden untervermietet.

Ansprechpartnerin für Wohnungsgeber ist Daniela Altevogt, Referentin der Geschäftsführung. Sie ist telefonisch unter (05281) 99 – 19 95 oder per E-Mail an daniela.altevogt@agaplesion.de erreichbar.