Zertifizierte Endoprothetik und ausgewiesene Fußspezialistin am Bathildiskrankenhaus

22. Juli 2021

Zum fünften Mal in Folge wurde das Endoprothetik-Zentrum am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont re-zertifiziert. Ganz neu im Fachbereich Orthopädie ist nun eine ausgewiesene Fußspezialistin.

„Fünf Jahre Endoprothetik-Zentrum Weserbergland – für uns ein Grund zur Freude, denn wir haben erneut die Re-Zertifizierung erfolgreich bestanden“, freut sich Prof Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr, Leiter Endoprothetik-Zentrum, Chefarzt Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie, Direktor Zentrum Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont.
Als erfahrene Hauptoperateure bieten Herr Prof. von Schulze Pellengahr und sein leitender Oberarzt Frank Maus wöchentlich an zwei Tagen eine qualifizierte ambulante Endoprothetik-Spezialsprechstunde im angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) an. In dieser können Fragen zur Primärendoprothetik und zu Revisionseingriffen kompetent besprochen werden.

„Ganz herzlich gratulieren wir außerdem unserer Oberärztin Dr. med. univ. Helga Löffler zur Zertifizierung als Fußchirurgin. Dank Ihres Engagements können wir die fußchirurgische Behandlung für unsere Patientinnen und Patienten weiter ausbauen“, berichtet Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr.

Ab sofort gibt es daher im angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) eine ambulante fußchirurgische Spezialsprechstunde. Diese findet immer montags statt.

„Auf Ihren Besuch in meiner Spezialsprechstunde freue ich mich sehr. Berichten Sie mir von Ihren Beschwerden. Gemeinsam finden wir die passende Therapie für Sie“, freut sich Dr. med. univ. Helga Löffler auf ihre Patienten.
Behandelt werden alle Krankheitsbilder rund um den Fuß sowie das Sprunggelenk.

Termine für alle Spezialsprechstunden und weitere orthopädische Krankheitsbilder können telefonisch unter (05281) – 99 10 70, 99 15 70, 99 26 76 und 99 26 77 oder per E-Mail an mvz-orthopaedie.BKP@agaplesion.de vereinbart werden.

Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter "Orthopädie auf höchstem Niveau".

Die drei Hauptoperateure (v. l.) Oberarzt Dr. med. M. Massouh, Chefarzt Prof. Dr. med. C. von Schulze Pellengahr und Ltd. Oberarzt F. Maus freuen sich über die erfolgreiche Re-Zertifizierung vom Endoprothetik-Zentrum Weserbergland am Bathildiskrankenhaus.

Oberärztin Dr. med. univ. Helga Löffler und Zentrumsdirektor Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr