Infoabend „Neue Aspekte in der modernen Fußchirurgie“ im Hotel-Restaurant Schwalenberger Malkasten

24. April 2023

Bad Pyrmont, 24. April 2023 – Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr, Direktor Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie sowie Ihsan Hikal, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Oberarzt am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont, informieren am Dienstag, den 2. Mai 2023 um 19 Uhr im Hotel-Restaurant Schwalenberger Malkasten (Neue Torstr. 1-5, Schieder-Schwalenberg) umfassend über neue Aspekte in der modernen Fußchirurgie.

Beschwerden am Fuß können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Aufgrund der intensiveren sportlichen Tätigkeit der Bevölkerung und der gesteigerten Aktivität im Alter können Fachleute die verschiedenen Ursachen heute schneller und sicherer erkennen und entsprechend therapieren. Ziel aller Therapien ist der schmerzfreie und voll funktionierende Fuß. Die Spezialisten für Fußchirurgie stellen alle wichtigen modernen konservativen Therapiekonzepte und operative Verfahren bei Erkrankungen vom Fuß und vom Sprunggelenk vor und beantworten die Fragen der Besucher. Neben den Erkrankungen, die gehäuft jenseits des 50. Lebensjahres auftreten, werden vor allem Fußprobleme bei jüngeren Patienten sowie neue Aspekte in der modernen Fußchirurgie angesprochen. Ziel der Veranstaltung ist es, dass sich die Zuhörer ein umfassendes und objektives Bild über Therapie- und Operationsmöglichkeiten verschaffen, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Über die Bedeutung der physiotherapeutischen Behandlung informiert der Leiter der Physiotherapeutischen Praxis am AGAPLESION EV. BATHILDISKKRANKENHAUS Dr. Thomas Wache.

Alle Referenten stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung kann kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden.

Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr (l.), Direktor Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie, Leiter Endoprothetikzentrum und Ihsan Hikal (r.), Oberarzt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie