Mund-Nasenschutz-Pflicht in MVZ-Praxen

20. April 2020

In den Arztpraxen vom AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTRUM BAD PYRMONT besteht zum Schutz der Gesundheit eine Mund-Nasenschutz-Pflicht.

Auch in Zeiten der Corona-Krise leiden weiterhin Menschen an massiven gesundheitlichen Einschränkungen wie zum Beispiel Rücken- oder Hüftschmerzen, die den gesamten Bewegungsapparat beeinträchtigen können.
„Zögern Sie nicht, wenn Sie Beschwerden haben! Wenden Sie sich vertrauensvoll - zunächst telefonisch - an unsere Arztpraxen“, appelliert Dr. med. Ulrich Dorenbeck, Ärztlicher Leiter vom AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTRUM BAD PYRMONT, an die Bürger und fügt an: „Wir vereinbaren dann einen Termin mit Ihnen und klären Sie über die Schutzmaßnahmen auf.“ Dazu zählt derzeit das Tragen eines Mund-Nasenschutzes. Gerne kann dieser auch von Zuhause mitgebracht werden. Ansonsten erhält jeder Patient bei Betreten der jeweiligen Praxis bzw. dem Gebäude vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS, in welchem die meisten Praxen angesiedelt sind, einen Mund-Nasenschutz. Außerdem wird natürlich auf den entsprechenden Abstand in den Wartebereichen geachtet und die Termine werden etwas entzerrter vergeben. „Derzeit findet die Sprechstunde unserer orthopädischen Praxis im Königin-Luise-Bad auch in unseren Praxisräumlichkeiten in der Maulbeerallee 4 statt. Das hat den Vorteil, dass Röntgenleistungen direkt vor Ort erbracht werden können“, informiert Dr. Dorenbeck.
Zu den Fachdisziplinen vom AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTRUM BAD PYRMONT zählen Allgemeinchirurgie (T 05281 – 99 10 70), Allgemeinmedizin (Praxis in Emmerthal, T 05155 – 281 288 0), Neurochirurgie (T 05281 – 99 15 70), Orthopädie (T 05281 – 99 10 70) und Radiologie (T 05281 – 99 21 00).

Die aktuellen Sprechzeiten und weitere Informationen zu den Praxen finden Sie hier.