Präventive Maßnahmen im Bathildiskrankenhaus

03. Februar 2021

Im AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS werden präventive Maßnahmen ergriffen, da sich ein mögliches örtliches COVID-19-Ausbruchsgeschehen andeutet.

Vier Patienten der Station 4 vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS sind im Laufe ihres Aufenthaltes positiv auf COVID-19 getestet worden. Deshalb wird derzeit ein mögliches örtliches COVID-19-Ausbruchsgeschehen geprüft. Im Sinne einer proaktiven Absicherung sind dazu alle Patienten und Mitarbeitenden der Station 4 per PCR-Abstrich getestet worden. „Derzeit warten wir auf die Ergebnisse“, berichtet Geschäftsführer Ralf Heimbach und fügt an: „Wir haben uns bereits präventiv entschieden, diese Woche keine elektiven Patienten aufzunehmen und auf der Station 4 haben wir einen generellen Aufnahmestopp verhängt.“